Gelsenkirchen-Hassel bekommt Skateanlage

Sechs Jahre nach dem ersten Spatenstich für den neuen Glückaufpark in Gelsenkirchen-Hassel laufen jetzt dort auch die Bauarbeiten für die neue Skateanlage.

Skateanlage Glückauf-Park
© Gerd Kaemper
  • Anlage soll neue Maßstäbe in der Region setzen
  • Ende November sollen Bauarbeiten fertig sein

Die Skateanlage in Gelsenkirchen-Hassel soll die modernste in der ganzen Region für Skateboarder, Inline-Fahrer und BMX-Radfahrer werden. Rund 630.000 Euro soll die Skateanlage kosten und wird u.a. von der EU finanziert. Spätestens bis Ende November soll die Skateanlage komplett fertig sein. Dann folgen nur noch kleinere Bauarbeiten im Glückaufpark, wie neue Bänke und Schilder im Eingangsbereich oder auch das Pflanzen von Gräsern und Bäumen. Bis zum Jahresende sollen dann alle Bauarbeiten abgeschlossen sein, sodass im nächsten Jahr offiziell die große Eröffnung gefeiert werden kann.

Weitere Meldungen

skyline