Gelsenkirchen hat mit den höchsten Inzidenzwert im Revier

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt in Gelsenkirchen bei über 228 - mehr verzeichnet aktuell nur Hagen.

© pixabay
  • Gladbeck sinkt wieder unter 200er-Marke
  • Bottrop mit einem der niedrigsten Werte in NRW

Gelsenkirchen hat bei den Corona-Neuinfektionen mittlerweile einen der höchsten Inzidenzwerte im Ruhrgebiet. Heute liegt die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen laut Robert-Koch-Institut bei 228,4. Einen höheren Inzidenzwert hat nur Hagen am südöstlichen Rand des Ruhrgebiets. Gladbeck ist wieder unter die 200er-Marke gesunken und liegt jetzt bei 193,1. In Bottrop sind die Zahlen immer noch verhältnismäßig niedrig. Dort liegt der Inzidenzwert heute bei 96,1. Damit ist Bottrop eine der wenigen Kommunen in Nordrhein-Westfalen mit einem Wert von unter 100.

Stand heute sind in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen schon 576 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben. 

Weitere Meldungen

skyline