Gelsenkirchen hat seine Landmarke an der A2 wieder

Der letzte verbliebene Flutlichtmast des alten Stadions leuchtet wieder. Möglich gemacht hat das eine Spendenaktion der Ultras Gelsenkirchen.

Der Flutlichtmast im Parkstadion leuchtet wieder
© Radio Emscher Lippe
  • Flutlichtmast wird abends eine Stunde lang leuchten
  • Ultras haben insgesamt 223.000 Euro gesammelt

Gelsenkirchen hat seine bekannte Landmarke an der A2 wieder: Der letzte verbliebende Flutlichtmast des alten Parkstadions ist am Samstag beim Abschlusstraining der Schalker zusammen mit Spielern und Fans feierlich wieder eingeweiht worden. Er wird in Zukunft jeden Abend eine Stunde lang leuchten, außerdem bei Abendspielen der Profis und der Knappenschmiede. Für die Fans hat der Flutlichtmast eine besondere Bedeutung:

© Radio Emscher Lippe

Auch für Schalke-Vorstand Peter Knäbel war die Einweihung der sanierten Landmarke ein emotionaler Moment:

© Radio Emscher Lippe

Finanziert wurde die Sanierung des Flutlichtmasts von den Ultras Gelsenkirchen. Sie hatten mit dem Verkauf von Parkstadion-Schals ein Jahr lang Geld dafür gesammelt. Insgesamt sind 223.000 Euro zusammengekommen.

Weitere Meldungen

skyline