Gelsenkirchen: Hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand

Die ersten Anrufer schilderten der Feuerwehr dramatische Szenen.

© Feuerwehr Gelsenkirchen

Bei einem Wohnungsbrand an der Josefstraße in Gelsenkirchen gestern Nachmittag (Donnerstag) ist ein großer Sachschaden entstanden. Ernsthaft verletzt wurde aber niemand. Dramatisch hätten die ersten Anrufer die Situation im zweiten Obergeschoss der Wohnung geschildert, berichtet die Gelsenkirchener Feuerwehr. Die Wohnung stünde in Vollbrand und eine Person könnte sich noch in der Wohnung befinden, hieß es im Notruf. Die Einsatzkräfte durchsuchten alle Wohnungen des Gebäudes und konnten eine brennende Küchenzeile schnell löschen. In den Wohnungen wurden keine Personen mehr gefunden. Ein Mann wurde noch an der Einsatzstelle versorgt, wollte aber nicht ins Krankenhaus. Die Brandwohnung ist derzeit unbewohnbar. Die betroffene Großfamilie sei anderweitig untergebracht worden, so die Feuerwehr.

Weitere Meldungen

skyline