Gelsenkirchen investiert 12 Millionen Euro in Straßenbau

An vielen Stellen in der Stadt wird in diesem Jahr gebaut, um die Situation für euch als Autofahrer, Radfahrer oder Fußgänger zu verbessern.

© Ralf Rottmann/ FUNKE Foto Services
  • Großbaustelle Cranger Straße liegt im Zeitplan
  • Umbau der Bochumer Straße in Ückendorf startet

Die Stadt Gelsenkirchen gibt in diesem Jahr rund 12 Millionen Euro aus, um Straßen zu sanieren oder neu zu bauen. Weiter gebaut wird zum Beispiel an der Hüller Straße und der Cranger Straße. Die Großbaustelle in Erle liegt laut Stadt im Zeitplan. Bis Ende 2025 sollen Straße und Abwasserkanäle neu gemacht sein. Neue größere Bauprojekte stehen in diesem Jahr an fünf Stellen in Gelsenkirchen an: An der Rheinischen Straße in Schalke gehen die Arbeiten im März los, an der Bochumer Straße in Ückendorf im Juni. An der Rennbahn in Horst werden im Laufe des Jahres neue Geh- und Radwege gebaut.

Außerdem ist die Stadt dabei, Schlaglöcher auszubessern, die durch die kalten Temperaturen entstandenen sind. Seit Dezember seien dafür schon über 130 Tonnen Asphalt verarbeitet worden, heißt es.

Weitere Meldungen

skyline