Gelsenkirchen ist Corona-Risikogebiet

Die Stadt hat den kritischen Wert bei der 7-Tages-Inzidenz überschritten. Auch die Menschen in Gelsenkirchen müssen sich auf neue Einschränkungen einstellen.

Covid Arbeiten Maske Büro Homeoffice Corona
© shutterstock.com
  • Inzidenzwert bei 58,9
  • Partys mit mehr als 25 Personen verboten

Gelsenkirchen hat laut dem Landeszentrum Gesundheit NRW die 50er-Marke der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen geknackt. Der Inzidenzwert liegt heute bei 58,9. Die Stadt gilt damit als Corona-Risikogebiet. Die Behörden in der Stadt sind jetzt auch dazu verpflichtet, die Corona-Regeln wieder deutlich zu verschärfen. Automatisch gilt, dass Partys nur noch mit maximal 25 Personen stattfinden dürfen. Welche weiteren Maßnahmen die Stadt genau plant ist noch nicht bekannt. Sie dürften aber ähnlich ausfallen, wie im Kreis Recklinghausen. Bottrop ist von neuen Einschränkungen weiter weit entfernt: Der Inzidenzwert dort beträgt 16,2.

Weitere Meldungen

skyline