Gelsenkirchen: Jugendliche flüchten in Seat vor der Polizei
Veröffentlicht: Montag, 27.01.2025 13:25
Auf der Verfolgungsfahrt von Horst über Gladbeck nach Buer waren die beiden über rote Ampeln und durch den Gegenverkehr gerast.

- Flucht endete an einem 2 Meter hohen Gartentor
- 15- und 17-Jähriger gefesselt und durchsucht
Die Flucht von zwei Jugendlichen vor der Polizei ist gestern Nachmittag in einem Hinterhof in Buer geendet. Gegen 16 Uhr war ein Seat in Gelsenkirchen-Horst einer Polizeistreife aufgefallen, weil er an der Turfstraße über eine rote Ampel gefahren war. Auf die Anhaltesignale der Polizei reagierte der Wagen nicht - stattdessen beschleunigte er und flüchtete. Dabei raste er unter anderem mit 100 km/h durchs Gladbecker Stadtgebiet, fuhr über eine weitere rote Ampel und durch den Gegenverkehr.
Auf der Vinckestraße in Gelsenkirchen-Buer fanden die Beamten schließlich den Wagen auf einem Grünstreifen. Durch Rufe von einem Anwohner bemerkten sie zwei Jugendliche, die in einem Hinterhof auf der Straßen "Im Duggenbusch" versuchten, über ein Gartentor zu klettern. Der 15-Jährige und der 17-Jährige wurden gefesselt und durchsucht. Wer am Steuer des Fluchtwagens gesessen hatte, ist noch nicht klar. Die beiden Jugendlichen sagen, dass noch eine dritte Person im Auto gesessen habe - die aber geflüchtet sei.