Gelsenkirchen: Jugendliche greifen Mutter und Sohn an

Erst Pöbelei, dann Schläge: Eine Mutter und ihr Sohn sind gestern Abend in der Gelsenkirchener Neustadt von Unbekannten angegriffen worden.

Polizeiwagen
© Markus Joosten / FUNKE Foto Services
  • Zwischenfall auf dem Neustadtplatz
  • Mutter muss ins Krankenhaus

Zwei unbekannte Jugendliche haben in der Gelsenkirchener Neustadt einen 13-Jährigen und seine Mutter verletzt. Laut Polizei sollen die beiden Täter gestern Abend auf dem Neustadtplatz den Jungen aus Oer-Erkenschwick angepöbelt und geschlagen haben. Die 40-jährige Mutter ging dazwischen und wurde von einem der Angreifer mit einer Blechdose beworfen. Die verletzte Frau musste ins Krankenhaus. Die beiden Jugendlichen konnten flüchten.

Beschreibungen der mutmaßlichen Täter

Der eine Flüchtige ist etwa 16 bis 17 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, schlank und hatte einen blonden Bart sowie blaue Augen. Der andere Täter ist im selben Alter, circa 1,55 bis 1,60 Meter groß, schlank und hat blaue Augen. Er trug eine blaue Kappe der Marke "Gucci". Die Polizei sucht Zeugen und ermittelt wegen einer gefährlichen Körperverletzung. Hinweise zu den Gesuchten bitte an das Kriminalkommissariat 15 unter der Telefonnummer 0209 365 7512 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline