Gelsenkirchen: Jugendliche nach Raubüberfall erwischt

Zwei 13 und 14 Jahre alten Jungen sollen einen anderen Jugendlichen in Bismarck beklaut haben.

© Heiko Kverling - Fotolia
  • Mit Bargeld und Kopfhörern geflüchtet
  • Zugriff am Goldbergplatz in Buer

Der Gelsenkirchener Polizei ist ein weiterer Erfolg im Kampf gegen kriminelle Jugendliche gelungen. Gestern am späten Nachmittag wurde ein 15-Jähriger an der Münsterstraße in Bismarck beraubt. Nach eigener Aussage hielten ihn zwei Jungen fest und klauten ihm Bargeld und Kopfhörer, bevor sie verschwanden. Die Polizei erwischte die Verdächtigen kurz darauf am Goldbergplatz in Buer und nahm sie mit zur Wache. Die beiden 13 und 14 Jahre alten Jungen wurden an ihre Eltern übergeben. Seit Monaten gibt es in Gelsenkirchen immer wieder Raubüberfälle durch jugendliche Täter. Eine Ermittlungskommission der Polizei konnte schon mehrere Verdächtige festnehmen.

Weitere Meldungen

skyline