Gelsenkirchen: Jungs bewerfen Autos auf der A2 mit Kastanien

Zeugen hatten die 12-Jährigen auf der Autobahnbrücke in Erle beobachtet und die Polizei gerufen.

Bauarbeiten im A2-Tunnel Erle
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Kinder beleidigten die Polizisten
  • Gegenstände können schwere Unfälle verursachen

Das hätte so richtig ins Auge gehen können: In Gelsenkirchen-Erle haben drei Kinder gestern Abend Autos auf der A2 mit Kastanien beworfen. Zeugen hatten die Aktion an der Autobahnbrücke Cranger Straße beobachtet und die Polizei gerufen. Die Beamten erwischten vor Ort noch zwei der drei Jungen. Sie gaben die Tat zu und beleidigten gleichzeitig die Polizisten. Danach wurden sie zurück in ihre Jugendeinrichtung in Erle gebracht. Die Gelsenkirchener Polizei weist nochmal darauf hin, dass das Werfen von Gegenständen auf fahrende Autos ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ist. Schon kleine Gegenstände können schwere und sogar tödliche Unfälle verursachen.   

Weitere Meldungen

skyline