Gelsenkirchen: Katalysatoren aus Autos gestohlen

Vergangene Woche haben unbekannte Täter in mindestens sechs Fällen zugeschlagen - es ist nicht die erste Serie dieser Art.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • Tatorte unter anderem in Ückendorf und Horst
  • Polizei sucht Zeugenhinweise

Diebe in Gelsenkirchen haben es aktuell wohl verstärkt auf Katalysatoren abgesehen. Die Polizei meldet allein sechs Fälle aus der vergangenen Woche. Unbekannte Täter haben die Katalysatoren jeweils aus geparkten Autos herausgeschnitten. Tatorte waren unter anderem die Dessauer Straße in Ückendorf und die Bottroper Straße in Horst. Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas zu den Diebstählen oder den geklauten Katalysatoren sagen können. Schon Anfang des Jahres hatte es eine ähnliche Serie gegeben. Auch danach wurden immer wieder vereinzelt Katalysatoren aus Fahrzeugen gestohlen. 

Weitere Meldungen

skyline