Gelsenkirchen: Kaum Corona-Verstöße zu Ostern

Die Gelsenkirchener haben sich zu Ostern überwiegend an die Kontaktbeschränkungen in der Corona-Krise gehalten. 

Zwei Frauen sitzen im Bereich eines abgesperrten Spielplatzes
© Julia Tillmann / FUNKE Foto Services

Diese Bilanz hat der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt gezogen. Ganz ohne Einsätze ging es dann zwischen Gründonnerstag und Ostermontag doch nicht. Der Ordnungsdienst war täglich mit mindestens 14 Streifen unterwegs - beispielsweise im Stadtgarten, Nordsternpark und an Schloss Berge. 21 Personen kassierten Anzeigen, weil sie in Gruppen mit mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit unterwegs waren. Laut Stadt war die Sperrung der Johannes-Rau-Allee über die Feiertage erfolgreich. Dort gab es Kontrollen durch die Stadt und Polizei. Autoposer hatten im Hafenquartier Graf Bismarck am Wochenende vor Ostern noch für Ärger gesorgt. Diesmal stellten die Beamten keine Verstöße fest. 

Alle aktuellen Ereignisse findet ihr auch in unserem Live-Blog:
Live-Blog: Coronavirus - Gladbeck | Bottrop | Gelsenkirchen

Weitere Meldungen

skyline