
- 12-Jährige auf Pedelec von Lkw angefahren
- Das Mädchen verstarb kurz darauf im Krankenhaus
Die 12-Jährige war laut Polizei gegen 8 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Ringstraße unterwegs.Sie überquerte die Fußgängerampel an der Kreuzung Wildenbruchstraße in Fahrtrichtung Wickingstraße. Dabei bog gleichzeitig ein Lkw von der Wickingstraße rechts auf die Wildenbruchstraße ab. Dabei kam es zur Kollision. Eine Zeugin leistete sofort Erste Hilfe und begann mit der Reanimation. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht, verstarb dort aber kurze Zeit später. Der 57-jährige Lkw-Fahrer aus Duisburg stand unter Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Drogen- und Alkoholtests fielen negativ aus. Die Polizei Gelsenkirchen sucht weitere Zeugen und hat Führerschein sowie Lkw sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Telefonische Hinweise könnt ihr an das Verkehrskommissariat (0209 365 6200) oder an die Leitstelle (0209 365 2160) geben.
Wegen des Unfalls wurde die Wildenbruchstraße zwischen Ring- und Europastraße in Fahrtrichtung Schalker Verein gesperrt. Gegen 10.30 Uhr war die Straße wieder frei.