Gelsenkirchen: Kneipen zum Derby im Fokus

Wenn an diesem Wochenende die Bundesliga wieder startet, könnten auch unsere Kneipen wieder voll werden. Für Schalke steht am Samstag das Derby gegen Dortmund an.

© Hoda Bogdan - Fotolia
  • Kneipen sollen zu Bundesliga-Spielen verstärkt kontrolliert werden
  • Auch an Stadien wird kontrolliert

Der Kommunale Ordnungsdienst will deswegen laut Stadt ein besonderes Auge auf die Kneipen haben und verstärkt kontrollieren, ob sich alle an die Corona-Regeln halten. Die Dortmunder Polizei hat angekündigt, auch am Stadion darauf zu achten, dass sich keine Menschenansammlungen bilden. Die Fanszenen von Schalke und Dortmund hatten schon signalisiert, nicht zum Stadion zu fahren - allerdings befürchtet die Polizei, dass das Derby als Bühne von Gegnern der Corona-Schutzmaßnahmen genutzt werden könnte. Darauf sei die Polizei vorbereitet, so ein Sprecher.


Weitere Meldungen

skyline