Gelsenkirchen: krankheitsbedingte Ausfälle bei der RB 35

Wer vom Gelsenkirchener Hauptbahnhof in Richtung Mönchengladbach will, muss heute erstmal auf Ersatzbusse umsteigen.

© Joachim Kleine-Büning/FUNKE Foto Services
  • Hoher Krankenstand bei VIAS Rail
  • Ausfälle erstmal bis 14 Uhr

Wegen einer Krankheitswelle müssen Bahnpendler in Gelsenkirchen heute mit Problemen rechnen. Bei der RB 35 zwischen dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof und Mönchengladbach gibt es Zugausfälle und Verspätungen. Das hat der Betreiber VIAS Rail angekündigt. Weil viele Mitarbeiter krank sind, kann der normale Fahrplan nicht eingehalten werden. Viele Fahrten auf der Strecke fallen ganz aus. Der Betreiber hat einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Alternativ könnt ihr für Fahrten von Gelsenkirchen nach Duisburg den RE 3 nutzen. Die Einschränkungen sollen laut VIAS Rail erstmal bis zum frühen Nachmittag dauern. In den vergangenen Monaten gab es im Bahnverkehr bei uns immer wieder Probleme wegen eines hohen Krankenstandes.

Weitere Meldungen

skyline