Gelsenkirchen: Kurt-Schumacher-Straße wird gesperrt

Ab heute gibt es in Fahrtrichtung Buer für drei Tage einen Engpass. Auch die Straßenbahnen der Linie 302 können nicht fahren.

Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen an der Arena-Brücke
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Zwischen Willy-Brandt-Allee und Ernst-Kuzorra-Weg wird die Fahrbahn saniert
  • Die Veltins-Arena könnt in dieser Zeit nur aus Buer kommend erreichen

Wenn ihr in Gelsenkirchen mit dem Auto unterwegs seid, müsst ihr ab heute auf der Kurt-Schumacher-Straße mehr Zeit einplanen. Zwischen Willy-Brandt-Allee und Ernst-Kuzorra-Weg werden in Richtung Buer Fahrbahnschäden repariert. Deshalb wird der Bereich für drei Tage voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert und führen über die Willy-Brandt-Allee, die Adenauerallee und die Emil-Zimmermann-Allee. Die Veltins-Arena erreicht ihr in dieser Zeit nur aus Buer kommend. Ab Freitag soll der Verkehr auf der Straße wieder rollen. Die Stadt Gelsenkirchen hat die Sanierung der Kurt-Schumacher-Straße bewusst in die Osterferien gelegt, weil im Moment weniger Verkehr ist.

Ersatzbusse auf der Linie 302

Von einer weiteren Baustelle auf der Kurt-Schumacher-Straße ist auch die Straßenbahnlinie 302 betroffen. Am Ernst-Kuzorra-Platz arbeitet die Bogestra an den Gleisen. Die Bahnen beginnen und enden jeweils an der Haltestelle Kennedyplatz. Zwischen den Haltestellen Musiktheater und Buer Rathaus müsst ihr von heute bis einschließlich Samstag in Ersatzbusse umsteigen. Die Bogestra weist daraufhin, dass es zu Abweichungen bei den Fahrplänen kommen kann.


Weitere Meldungen

skyline