Gelsenkirchen: Laserattacke auf Piloten

Die Piloten von zwei Passagierflugzeugen sind am Freitagabend über Gelsenkirchen von einem Laserpointer geblendet worden.

© pixabay
  • Attacken aus dem Abbendiekshof
  • Polizei sucht Zeugen

Die beiden Maschinen waren gegen 22 Uhr im Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf, als die Piloten die Störung bemerkten. Die Laserattacken müssen laut Polizei aus dem Bereich Abbendiekshof in Gelsenkirchen-Ückendorf gekommen sein. Die Beamten suchen jetzt Zeugen, die in diesem Bereich etwas Verdächtiges beobachtet haben. Obwohl direkt am Freitagabend eine Fahndung eingeleitet wurde, gibt es noch keine Hinweise auf die Täter. Die Piloten wurden durch die Laserpointer nicht beeinträchtigt - sie konnten ihre Flugzeuge wie geplant landen.

Weitere Meldungen

skyline