Gelsenkirchen: Laserpointer-Attacke auf Polizeihubschrauber

In Gelsenkirchen hat es schon wieder eine Laserpointer-Attacke auf einen Piloten gegeben. Diesmal war ein Polizeihubschrauber betroffen. Die Polizei konnte vier Tatverdächtige stellen.

Symbolbild eines Polizeihubschraubers im Einsatz
© MIK NRW
  • Attacke an der Ruhrstraße in Schalke
  • Vier Jugendliche stehen im Verdacht

Der Polizeihubschrauber war vergangene Nacht bei der Suche nach einer vermissten Person im Einsatz. In einem Park an der Ruhrstraße in Gelsenkirchen-Schalke wurde die Besatzung dann plötzlich mit einem Laserpointer geblendet. Mit Unterstützung der Beamten im Hubschrauber konnten nach kurzer Flucht vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren gestellt werden. Dabei soll ein 16-Jähriger einen Polizisten getreten haben.

Erst Anfang des Monats waren die Piloten von zwei Passagierflugzeugen über Gelsenkirchen von einem Laserpointer geblendet worden. Die Maschinen waren im Landeanflug auf den Flughafen Düsseldorf, als die Piloten die Störung bemerkten. Trotz schneller Fahndung konnte die Polizei den Täter oder die Täter damals nicht fassen.

Weitere Meldungen

skyline