Gelsenkirchen: Letzter Tag für Corona-Behandlungszentrum

Die Anlaufstelle im Sportparadies wird geschlossen - Kassenärztliche Vereinigung sieht keinen Bedarf mehr.

Im Corona-Behandlungszentrum im Sportparadies Gelsenkirchen
© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Das Corona-Behandlungszentrum im Gelsenkirchener Sportparadies hat heute zum letzten Mal geöffnet. Weil die Infektionszahlen sinken, macht die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe die Anlaufstelle dicht. Das Behandlungszentrum im Bottroper Saalbau schließt ebenfalls und hat am Sonntag das letzte Mal geöffnet. Danach sind für Patienten, die eine Corona-Infektion vermuten, ausschließlich die Hausärzte zuständig. Wer zum Beispiel Husten oder Fieber hat, sollte erst einmal in seiner Praxis anrufen. Für Tests auf das Coronavirus sind in Gelsenkirchen auch weiterhin mobile Teams im Einsatz, die zu den Menschen nach Hause kommen. In die beiden Behandlungszentren der Kassenärztlichen Vereinigung konnten Patienten ohne Voranmeldung kommen. 

Weitere Meldungen

skyline