Gelsenkirchen: LKW mit 170 Plagiaten sichergestellt

Ein 26-Jähriger fuhr am Wochenende mit gefälschten Markenklamotten, Handtaschen und Portemonnaies durch Gelsenkirchen.

LKW-Kontrolle Polizei
© Radio Emscher Lippe
  • LKW gehört angeblich dem Onkel
  • Polizei leitet zwei Strafverfahren ein

Die Gelsenkirchener Polizei hat einen LKW voll mit gefälschten Markenartikel entdeckt. Am frühen Samstagmorgen kontrollierte eine Streifewagenbesatzung auf der Ückendorfer Straße den Lastwagen. Der 26-jährige Fahrer öffnete die Ladefläche - darauf fanden die Beamten augenscheinlich gefälschte Markenkleidung, Handtaschen und Portemonnaies. Insgesamt wurden laut Polizei 170 Plagiate sichergestellt.

Der Fahrer ohne festen Wohnsitz in Deutschland gab an, den LKW von seinem Onkel aus Gelsenkirchen geliehen zu haben. Der 44-jährige Besitzer meldete sich später auch auf der Wache - bestritt aber, etwas mit den Plagiaten zu tun zu haben. Gegen beide Männer wird jetzt ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline