Gelsenkirchen: Löwen-Babys entwickeln sich perfekt

Bis die Besucher der Zoom Erlebniswelt den Nachwuchs bei den Löwen bewundern können, wird es noch aber etwas dauern.

Löwen-Mutter mit einem Baby
© ZOOM Erlebniswelt
  • Babys erkunden bald das Innengehege
  • Aktuelle Fotos auf der Zoo-Homepage

Laut der Tierärztin des Zoos entwickeln sich die knapp drei Wochen alten Drillinge sehr gut. Bisher waren sie in der Wurfhöhle abgeschirmt. Als nächstes sollen die Löwenbabys das Innengehege zum Besucherweg erkunden - damit sie dabei ungestört sind, werden die Scheiben zum Gehege vorerst blickdicht gemacht. Wann die Drillinge dann das erste Mal für die Besucher zu sehen sein werden, ist noch unklar. Bis dahin zeigt der Gelsenkirchener Zoo auf seiner Homepage aktuelle Fotos und Videos vom Löwen-Nachwuchs.

Weitere Meldungen

skyline