Gelsenkirchen: Logo der Fußball-EM 2024 präsentiert

In Gelsenkirchen könnt ihr euch ab sofort auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 einstimmen.

Blaue und weiße Fahnen der EM 2024 vor dem Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen
© Stadt Gelsenkirchen
  • Auftakt des EM-Countdowns
  • UEFA- und DFB-Delegation kommt

Gestern Abend ist zum ersten Mal das offizielle Logo der UEFA EURO präsentiert worden: Vor dem Hans-Sachs-Haus, dem Rathaus Buer, dem Musiktheater und dem Bildungszentrum hängen jetzt entsprechende Fahnen. Oberbürgermeisterin Karin Welge war parallel in Berlin, um dort das Gelsenkirchener Logo symbolisch in Empfang zu nehmen. 

Bis zu fünf EM-Spiele bei uns

Gelsenkirchen ist eine von zehn Ausrichterstädten der EM 2024. Bis zu fünf Fußballspiele können in der Schalke-Arena stattfinden. Die Logo-Präsentation ist laut Stadt der Auftakt des EM-Countdowns. In den nächsten Monaten soll das Großevent immer sichtbarer werden. Anfang November kommt eine Delegation von UEFA und DFB nach Gelsenkirchen - unter anderem mit Turnierdirektor Philipp Lahm.

Weitere Meldungen

skyline