Gelsenkirchen: Mann verletzt sich bei geplanter Abschiebung

Die geplante Abschiebung eines Mannes aus dem Kosovo sorgte heute Morgen für einen großen Polizeieinsatz in Schalke. Das hat uns die Gelsenkirchener Polizei gerade gesagt.

© Narciandi
  • Ausländerbehörde wird von Mann mit Schusswaffe bedroht
  • Ausreisepflichtiger springt aus dem Fenster


Der ausreisepflichtige Mann soll die Beamten der Ausländerbehörde nicht in die Wohnung gelassen und sie stattdessen vom Fenster aus mit einer Schusswaffe bedroht haben. Deshalb wurde gegen 6.08 Uhr die Polizei alarmiert. Vor Ort sperrten sie den Bereich um das Haus weiträumig ab.

Spezialkräfte versuchten den Mann zum Aufgeben zu bringen, er sprang dann aber aus einem Fenster im ersten Stock in einen Kellerschacht. Weil er sich dabei verletzte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt ermittelt die Polizei wegen der Schusswaffe, die der Mann bei sich hatte.

Wegen des Einsatzes waren heute Morgen die Breslauer-, Münchener-, Königsberger- und Möntingstraße gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline