Gelsenkirchen: Mann zückt Messer auf Hochstraße

Ein Mann lief am Samstag zunächst mit einem Messer über die Hochstraße in Gelsenkirchen-Buer, anschließend leistete er Widerstand. 

© Antje - stock.adobe.com
  • Passanten verständigen die Polizei
  • Beamte finden ein zweites Messer

Zur Einkaufszeit am Samstagmittag hat ein Mann mitten auf der Hochstraße in Gelsenkirchen-Buer Passanten mit einem Messer bedroht, berichtet heute die Polizei. Die alarmierte Polizei konnte den bewaffneten Mann auf dem Sankt-Urbanus-Kirchplatz stellen. Die Beamten forderten den 29-Jährigen auf, stehen zu bleiben und sein Messer fallen zu lassen. Der Mann leistete zunächst Widerstand, dabei wurde eine Polizistin leicht verletzt.

Gelsenkirchener Polizei nimmt Blutprobe

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm ein zweites Messer. Die Polizei nahm den Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland fest und stellte die beiden Messer sicher. Auf der Wache musste der 29-Jährige eine Blutprobe abgeben, weil es den Verdacht gab, dass der junge Mann Drogen intus hatte.

Weitere Meldungen

skyline