Gelsenkirchen: Maskenverweigerer verletzten Busfahrerin

Das Pärchen hatte in einem Linienbus nicht nur die Maskenpflicht, sondern auch das Rauchverbot missachtet.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services
  • Busfahrerin leicht verletzt
  • Haftbefehl gegen Angreiferin

Zwei Maskenverweigerer haben am Freitagvormittag eine Busfahrerin in der Gelsenkirchener Feldmark angegriffen. Das Pärchen, 44 und 45 Jahre alt, war aufgefallen, weil beide in einem Linienbus keine Maske getragen und auch noch geraucht hatten. Als die Fahrerin den Mann und die Frau darauf ansprach, reagierten sie laut Polizei aggressiv und schlugen die Fahrerin. Beide flüchteten, konnten aber später festgenommen werden. Gegen die Frau wurde ein Haftbefehl erlassen. Die Busfahrerin wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline