Gelsenkirchen: Mehr Besucher in Zoom-Erlebniswelt

Löwen, Eisbären und Co locken immer mehr Menschen in die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Die Zahl der Besucher ist im vergangenen Jahr im Vergleich zum Jahr davor um ein Zehntel auf rund 840.000 gestiegen.

© Zoom Erlebniswelt

Diese Bilanz hat die Zooleitung jetzt gezogen. Eine wichtige Rolle, ob Menschen in den Zoo gehen, spielt nach wie vor das Wetter. So gab es im vergangenen heißen Sommer weniger Besucher in der Zoom-Erlebniswelt. Dafür wurden an den warmen Tagen im Februar und März sowie an Ostern an den Zookassen mehr Eintrittskarten verkauft. 

Zoo will mit Pinguin-Anlage noch mehr Besucher anlocken

Der Gelsenkirchener Zoo ist auch bundesweit bei Besuchern beliebt, das zeigt eine Internetabstimmung. Dabei wurde die Zoom-Erlebniswelt in Bismarck im vergangenen Jahr zum besten Zoo Deutschlands gewählt. Im Frühjahr soll außerdem eine Pinguin-Anlage den Gelsenkirchener Tierpark noch attraktiver machen. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo