Gelsenkirchen: mehrere Festnahmen nach Flucht vor Verkehrskontrolle

In Gelsenkirchen-Schalke endete gestern die Flucht vor einer Verkehrskontrolle mit mehreren Festnahmen.

© RADIO NRW | José Narciandi
  • Fahrer konnte gefasst werden
  • bestehender Verdacht auf Diebstahl

Für die allgemeine Verkehrskontrolle wollte die Polizei einen Autofahrer an der Grothusstraße stoppen. Laut der Beamten, sind er und seine zwei Beifahrer geflüchtet. Später konnten sie die drei dann aber an der U-Bahnhaltestelle an der Leipziger Straße erwischen. Der 22-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen, weil er weder einen gültigen Führerschein, noch einen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Auch die Beifahrer wurden festgenommen, weil gegen sie unter anderem Haftbefehle vorliegen, so die Polizei. Außerdem fanden die Beamten in dem Auto mehrere originalverpackte Waren. Wegen des Verdachts auf Diebstahl wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline