
© chalabala - Fotolia
© chalabala - Fotolia
Anzeige
- Einbruch in eine Lagerhalle in Schalke
- Gegen drei Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet
Anzeige
Am Mittwochabend (11.02.) gegen 22:45 Uhr rief ein Zeuge die Polizei Gelsenkirchen. Er hatte die Beamten zu einem Firmengelände an der Magdeburger Straße in Schalke gerufen. Dort waren mindestens zwei Personen in eine Lagerhalle eingebrochen und dann geflüchtet. Die Polizei traf in der Nähe auf drei Gelsenkirchener im Alter von 47, 39 und 38 Jahren. Bei dem Ältesten fanden die Beamten Aufbruchswerkzeuge, einer hatte ein Messer dabei. Gegen alle drei wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 38-Jährige musste wegen eines offenen Haftbefehls eine Geldstrafe zahlen.
Anzeige