Gelsenkirchen: Mutmaßlicher Messerstecher könnte in Türkei geflohen sein

Nach der Messerstecherei im Sport-Paradies in Gelsenkirchen hat sich der mutmaßliche Täter eventuell in die Türkei abgesetzt.

Das leere Sport-Paradies in Gelsenkirchen
© Sport-Paradies / Gelsenkirchener Bäder

Laut einer Polizeisprecherin prüfe die Mordkommission aktuell eine solche Möglichkeit. Am vergangenen Mittwoch war im Freibad ein 23-Jähriger niedergestochen worden. Hintergrund soll ein Streit zwischen zwei Gruppen mit türkischer Herkunft sein. Der mutmaßliche 21-jährige Täter ist seitdem auf der Flucht. Der junge Mann ist den Beamten namentlich bekannt, er wurde von mehreren Zeugen identifiziert, sagte uns die Polizeisprecherin. Grundsätzlich können deutsche Ermittler die türkischen Behörden um Amtshilfe bitten, um den mutmaßlichen Täter festnehmen und ausliefern zu lassen.

Weitere Meldungen

skyline