Gelsenkirchen: Nach Überfall auf Maklerin warnt Polizei vor Gewalttäter

UPDATE: Der Mutmaßliche Täter konnte von der Polizei in Schleswig-Holstein am 16.10 festgenommen werden - die Öffentlichkeitsfahndung wird zurückgenommen!


Fünf Tage nach dem Überfall auf eine Immobilienmaklerin in Gelsenkirchen ist der mutmaßliche Täter immer noch auf der Flucht.

Polizei
© abr68 - Fotolia

Der 30-Jährige soll die Maklerin bei einer Wohnungsbesichtigung am Mittwoch verletzt und mit einem Messer bedroht haben. Er soll der 52-Jährigen ihr Bargeld und Wertsachen abgenommen und sie gefesselt zurückgelassen haben, bevor er mit ihrem Auto flüchtete. Die Polizei warnt davor, den Gewalttäter anzusprechen oder festzuhalten. Zeugen, die ihn bemerken, sollen sofort den Notruf wählen. Der 30 Jahre alte David W. war vor dem Überfall aus einer Therapieeinrichtung geflüchtet. Einzelheiten dazu nannte die Polizei nicht. 

Weitere Meldungen

skyline