Gelsenkirchen: Nebel verhindert Aufbruch von Geldautomat

Ein eingebautes Sicherheitssystem hat drei Unbekannte abgeschreckt, die am Wochenende vermutlich einen Geldautomaten in Hassel aufbrechen wollten.

Schild "Geldautomat"
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
  • Aufbruchversuch aktiviert Nebel
  • Täter flüchten ohne Beute

Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag offenbar versucht, einen Geldautomaten in Gelsenkirchen-Hassel aufzubrechen. Laut Polizei hatten sie sich mit Brecheisen und Vorschlaghammer an dem Automaten an der Bußmannstraße zu schaffen gemacht. Dabei wurde ein Sicherheitssystem ausgelöst, das den Raum in Sekundenschnelle vernebelte. Die Täter wurden davon offenbar überrascht und flüchteten ohne Beute.

Die Gelsenkirchener Polizei sucht jetzt Zeugen, die etwas Verdächtiges rund um den Hasseler Geldautomaten beobachtet haben. Hinweise könnt ihr an jeder Dienststelle loswerden.

Weitere Meldungen

skyline