Gelsenkirchen: Neue Maßnahmen gegen Poserszene

Die Stadt Gelsenkirchen will härter gegen die Raser- und Poserszene im Stadtquartier Graf Bismarck vorgehen.

Die Johannes-Rau-Allee im Hafen Graf Bismarck in Gelsenkirchen
© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

Nächtliche Einfahrverbote sollen dafür sorgen, dass die Johannes-Rau-Allee, mit dem Hotspot der Szene nur noch über die Alfred-Zingler-Straße erreicht werden kann. Außerdem will die Stadt auch Kontrolleure in Zivil einsetzen.

Anwohner hoffen auf Verbesserung

Wolfgang Kothe von der Interessengemeinschaft Graf Bismarck hofft, dass es dadurch bald ruhiger im Stadtquartier wird.

© Radio Emscher Lippe

Noch fehlt zur Umsetzung des Konzepts die Zustimmung der Polizei. Diese sollte aber eine reine Formsache sein, so Kothe.

Weitere Meldungen

skyline