Gelsenkirchen: Neuer Rutschenturm für den Nordsternpark

Der 25 Jahre alte Turm wird erneuert - damit kann die beliebte Röhrenrutsche im Kinderland hoffentlich bald wieder geöffnet werden.

Der Rutschenturm mit Röhrenrutsche im Kinderland des Gelsenkirchener Nordsternparks
© Nordsternpark Pflege GmbH
  • TÜV gibt grünes Licht für Erneuerung
  • Geld ist schon im Haushalt eingeplant

Der Rutschenturm im Gelsenkirchener Nordsternpark wird erneuert. Das hat die Betreibergesellschaft des Parks, eine Tochter der Stadt Gelsenkirchen, angekündigt. Seit einiger Zeit ist die beliebte Röhrenrutsche im Kinderland gesperrt, weil der 25 Jahre alte Turm ersetzt werden muss. Dafür hat der TÜV jetzt bei einer Abnahme grünes Licht gegeben. Das Budget für den neuen Turm ist schon im aktuellen Haushalt der Stadt Gelsenkirchen eingeplant, so dass die Ausschreibung direkt starten kann. Der Betreiber hofft, dass die Röhrenrutsche im Nordsternpark schon im kommenden Frühjahr wieder von den Kindern genutzt werden kann.

Weitere Meldungen

skyline