Gelsenkirchen: Neuer Schulstandort auf Consol

Die Stadt Gelsenkirchen kann ihre Pläne für den Schulausbau voranbringen.

Ein Klassenzimmer mit Tafel und Stühlen
© Michael Kempf - Fotolia
  • Ratsbeschluss für das Consol-Gelände
  • Standort am Junkerweg ist noch fraglich

Auf dem Consol-Gelände in Gelsenkirchen-Bismarck wird eine neue weiterführende Schule gebaut. Das hat der Rat jetzt beschlossen. Die Schule soll sechszügig werden und im Bereich der ehemaligen Hängebank der Zeche Consol entstehen. Es steht aber noch nicht fest ob die neue Schule eine Gesamt- oder Realschule werden soll. Dazu soll die Verwaltung bis zu den Sommerferien einen Vorschlag ausarbeiten.

Ein weiterer Standort für eine neue Gesamtschule ist am Junkerweg geplant. Da sind aber noch weitere Beratungen nötig. Weil es in Gelsenkirchen immer mehr Schüler gibt , will die Stadt bestehende Schulen ausbauen und neue Schulen errichten.

Weitere Meldungen

skyline