Gelsenkirchen: Offene Wohnungstür bringt Mann hinter Gitter

Eine aufmerksame Nachbarin in Horst hat die Gelsenkirchener Polizei zu einem gesuchten Drogensünder geführt.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Mann versteckte sich unter einer Bettdecke
  • Verdacht auf Drogenmissbrauch

Eine aufmerksame Nachbarin in Gelsenkirchen-Horst hat sich gestern Mittag Sorgen gemacht, weil eine Wohnungstür im Haus für längere Zeit offenstand - und die Polizei gerufen. Die Beamten fanden im Schlafzimmer einen Mann, der sich unter der Bettdecke versteckte. Er gab an, auf die Katzen der Wohnungsinhaberin aufzupassen - die bestätigte das auch per Telefon. Allerdings entdeckten die Polizisten im Schlafzimmer dann eine größere Menge Drogen und entsprechendes Zubehör. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann mehrere Haftbefehle vorlagen - unter anderem wegen Einbruchs und Drogenmissbrauchs. Er wanderte direkt ins Gefängnis. 

Weitere Meldungen

skyline