Gelsenkirchen: Partygäste schlagen sich nach Bootsfahrt

Eine Schifffahrt auf dem Rhein-Herne-Kanal in Gelsenkirchen ist in der Nacht auf Sonntag mit zwei Schlägereien zu Ende gegangen.

© monartfoto - Fotolia

Laut Polizei legte ein Partyboot an der Uferstraße an. An der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Alfred-Zingler-Straße gerieten mehrere Partygäste aneinander. Da die offenbar betrunkenen Streithähne so aggressiv waren, musste die Polizei einen Mann und drei Jugendlichen Handfesseln anlegen und sie ins Gewahrsam nehmen. Nur eine Viertelstunde später musste die Polizei wieder ausrücken, weil es an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Uferstraße wieder eine Schlägerei gab. Hier waren fünf Gelsenkirchener in Streit geraten. Um die Männer zu trennen, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Ein Mann musste ins Gewahrsam.

Weitere Meldungen

skyline