Gelsenkirchen: Platzverweise am Heinrich-König-Platz erteilt

In der Gelsenkirchener Altstadt wird häufiger kontrolliert, seitdem sich Beschwerden von Händlern und Anwohnern gehäuft hatten.

© Lena Gerbig / Radio Emscher Lippe
  • Betrunkener E-Scooter-Fahrer musste mit zur Wache
  • Insgesamt wurden 15 Platzverweise ausgesprochen

Bei Schwerpunktkontrollen am Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Altstadt hat die Polizei am Dienstagnachmittag insgesamt 15 Platzverweise erteilt. Außerdem haben die Beamten einen betrunkenen E-Scooter-Fahrer angehalten. Nach einem positiven Alkoholtest musste der 29-Jährige zu einem weiteren Test mit auf die Polizeiwache. Gegen ihn läuft jetzt ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Seit einigen Monaten kontrollieren Polizei und Kommunaler Ordnungsdienst regelmäßig am Gelsenkirchener Heinrich-König-Platz. Vorher hatten sich Anwohner und Händler immer wieder über aggressive und pöbelnde Jugendliche beklagt.

Weitere Meldungen

skyline