Gelsenkirchen: Polizei birgt E-Scooter aus einem Teich

Der Leihroller wurde laut Zeugen von einem Jugendlichen in den Teich am Wissenschaftspark geworfen.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung
  • Jugendlicher flüchtete Richtung Rheinelbestraße

Einen ungewöhnlichen Fund hat die Gelsenkirchener Polizei gestern in Ückendorf gemacht: Am späten Mittag haben Beamte aus dem Teich am Wissenschaftspark einen E-Scooter gefischt. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Jugendlicher den Roller dort hingeworfen hatte. Danach war der Täter mit zwei weiteren Jugendlichen und einem anderen E-Scooter in Richtung Rheinelbestraße verschwunden. Der Roller gehört einem Verleihunternehmen. Die Polizei Gelsenkirchen versucht jetzt, den Mieter zu ermitteln. Sie hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Laut Polizei war der E-Scooter trotz des Bads im Teich noch einsatzfähig.

Weitere Meldungen

skyline