Gelsenkirchen: Polizei ermittelt nach Hausbrand in Schalke

Wie konnte es zu dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Gelsenkirchen-Schalke kommen? Das versucht die Gelsenkirchener Polizei jetzt herauszufinden. 

Sie hat den Brandort an der Grillostraße beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache gestartet. Bei dem Feuer gab es zehn Schwerverletzte, darunter sechs Kinder und ein Baby. Von zwei lebensgefährlich Verletzten schwebt laut Feuerwehr einer noch in Lebensgefahr. Fünf Kinder konnten das Krankenhaus schon verlassen. Heute Morgen hat die Feuerwehr nochmal nach Glutnestern geguckt, aber keine mehr gefunden. Die Grillostraße bleibt erstmal noch gesperrt. Der Brand war gestern Vormittag in dem Wohnhaus ausgebrochen. Als die Rettungssanitäter als erste vor Ort ankamen, stand schon eine dunkle Rauchwolke über dem Haus. Der Dachstuhl und die Wohnungen darunter brannten komplett. Das Mehrfamilienhaus an der Schalker Grillostraße droht einzustürzen.

Weitere Meldungen

skyline