Gelsenkirchen: Polizei nimmt falsche Telekommitarbeiter fest

Bei der mutmaßlichen Bande wurde kiloweise Goldschmuck gefunden. Die drei Verdächtigen sollen ältere Menschen

  • Trio soll vor allem Senioren beklaut haben
  • Zwei Männer und eine Frau sitzen in U-Haft

Immer wieder versuchen Betrüger bei uns, als angebliche Mitarbeiter von Unternehmen Privatleute um Geld und Wertsachen zu bringen - jetzt hat die Polizei einen Fahndungserfolg vermeldet: In Gelsenkirchen ist eine Bande von falschen Telekom-Mitarbeitern festgenommen. Die zwei Männer und eine Frau im Alter von 33, 35 und 28 Jahren sollen vor allem ältere Menschen betrogen und beklaut haben. Bei den Durchsuchungen in Gelsenkirchen konnten Polizisten mehrere Kilogramm Goldschmuck sicherstellen. Den Schmuck soll die Bande kurz zuvor zwei Senioren in Datteln gestohlen haben. Außerdem fanden die Beamten noch weiteren Schmuck und acht Luxusuhren, unter anderem von der Marke Rolex. Alle drei mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline