Gelsenkirchen: Polizei sucht Exhibitionisten

Ein Exhibitionist hat im Gelsenkirchener Rheinelbepark am Halfmannsweg in Ückendorf eine Jugendliche belästigt.

Bild eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht
© pattilabelle / Fotolia.com
  • 35 bis 45 Jahre alter Mann onaniert vor der 17-Jährigen
  • Später fragt er sie, ob er sich zu ihr setzen kann

Die 17-Jährige saß am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr auf einer Parkbank im Rheinelbepark. Laut Polizei stellte sich der Mann vor die junge Frau, zeigte sein Geschlechtsteil und begann zu onanieren. Kurze Zeit später ging der Exhibitionist auf die 17-Jährige zu und fragte, ob er sich neben sie setzen dürfte. Das wollte das Mädchen nicht und ignorierte den Mann. Dann machte sich der Täter aus dem Staub. Die Polizei sucht nun einen 35 bis 45 Jahre alten Mann

Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Der ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur, braue kurze Haare, einen braunen Vollbart und sprach akzentfrei Deutsch. Der Gesuchte trug ein schwarzes T-Shirt und eine grüne Dreiviertel-Hose. Er war mit einem dunklen Fahrrad unterwegs und hatte einen Rucksack dabei. Hinweise bearbeiten die Ermittler unter den Rufnummern 0209 365-7112 (Kriminalkommissariat 11) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache).

Weitere Meldungen

skyline