Gelsenkirchen: Polizist bei SEK-Einsatz getötet

Bei einem SEK-Einsatz in Gelsenkirchen-Buer ist heute Morgen ein junger Polizist getötet worden.

40 Jahre Mobiles Einsatzkommando (MEK) Polizei Hamburg
© NEWS&ART - Fotolia

An der Augustin-Wibbelt-Straße sollte es eine Hausdurchsuchung wegen Drogenhandels geben. Weil der 29-jährige Verdächtige möglicherweise eine Waffe besaß, rückte das SEK an. Laut Polizei soll der Mann zweimal geschossen haben. Ein Schuß traf den 28-jährigen SEK-Beamten aus Münster. Die Polizisten schossen zurück, trafen den Mann aber nicht. Der junge Polizist wurde noch ins Krankenhaus gebracht, starb dort aber eine Stunde später. Der mutmaßliche Täter ließ sich schließlich widerstandslos festnehmen. Aus Neutralitätsgründen hat die Polizei Krefeld die Ermittlungen übernommen. Eine Mordkommission ermittelt. 

Weitere Meldungen

skyline