Gelsenkirchen: Polizisten in Erle und Buer angegriffen

Insgesamt zehn Beamte wurden leicht verletzt.

© Brian Jackson - Fotolia
  • Ein mutmaßlicher Dieb in Erle hat acht Beamte bespuckt und getreten
  • In Buer hat ein Mann bei seiner Festnahme zwei Polizisten leicht verletzt

Ein mutmaßlicher Dieb hat gestern Abend in Gelsenkirchen mehrere Polizisten angegriffen und verletzt. Der 28-Jährige ist dabei erwischt worden, wie er ohne zu bezahlen ein Geschäft auf der Cranger Straße in Erle verlassen wollte. Ein Mitarbeiter hat versucht den mutmaßlichen Dieb festzuhalten. Er konnte allerdings flüchten. Die Gelsenkirchener Polizei konnte den Mann in der Nähe des Geschäfts festnehmen. Weil er keinen Ausweis dabei hatte, nahmen die Beamten den 28-Jährigen mit auf die Wache. Auf dem Weg dahin und auf der Wache bespuckte und trat der Mann nach den Polizisten. Insgesamt acht Beamte wurden dabei leicht verletzt. Weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und Fluchtgefahr besteht, musste er in Gewahrsam bleiben.

Schon vorgestern hatte es einen Angriff auf Polizeibeamte in Gelsenkirchen-Buer gegeben. Zwei Polizisten wurden dabei ebenfalls leicht verletzt.

Weitere Meldungen

skyline