Gelsenkirchen: Polizistin in den Finger gebissen

Ein Randalierer ist in Schalke auf eine Beamtin losgegangen, nachdem er betrunken und ohne Führerschein mehrere Autos gerammt hatte.

© abr68 - Fotolia
  • Streifenwagen musste den Täter verfolgen
  • Polizistin bei Attacke leicht verletzt

Ein Randalierer in Gelsenkirchen-Schalke hat vergangene Nacht einer Polizistin in den Finger gebissen. Der 45-Jährige wollte sich damit gegen seine Festnahme wehren. Vorher war er laut Polizei betrunken Auto gefahren und hatte an der Königsberger Straße mehrere geparkte Wagen beschädigt. Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen - die konnte den Mann schließlich an der Grillostraße stoppen. Als die Beamten ihn zur Wache bringen wollten, griff der 45-Jährige die Polizistin an. Durch den Biss in den Finger wurde sie leicht verletzt.

Den Randalierer erwartet jetzt ein Verfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung. 

Weitere Meldungen

skyline