Gelsenkirchen: Porschefahrer aus dem Verkehr gezogen

Der 24-Jährige soll gestern durch eine Wohnsiedlung in Bismarck gerast sein.

© geralt / pixabay.com

Die Gelsenkirchener Polizei hat einen Porsche-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der durch eine Wohnsiedlung gerast ist. Gestern am späten Abend hatte sich ein Anwohner der Deichstraße in Bismarck bei der Polizei gemeldet. Er beschwerte sich über einen Sportwagenfahrer, der mehrfach mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die 30er-Zone in der Siedlung fuhr. Die Beamten erwischten den Mann an der Kreuzung zur Pommernstraße. Er beschleunigte stark und versuchte zu flüchten. Kurz darauf konnte der 24-Jährige aber gestoppt werden. Die Gelsenkirchener Polizei kassierte seinen Führerschein und leitete ein Strafverfahren ein.

Weitere Meldungen

skyline