Gelsenkirchen: Räuber attackiert Jugendlichen mit Pflanzstab
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.04.2025 15:19
In Bulmke-Hüllen wurde gestern Abend ein 14-Jähriger bei einem Raubversuch mit einem Pflanzstab angegriffen. Der Täter hatte die Herausgabe des Handys samt Entsperrcode gefordert.

- Täter schubste und schlug den 14-Jährigen mehrfach
- Als die Mutter des Jugendlichen vorbeikam, gab der Täter das Handy zurück und flüchtete
Ein 14-Jähriger ist gestern Abend auf der Grabenstraße in Bulmke-Hüllen Opfer eines Raubversuchs geworden. Der Jugendliche war gegen 19:30 Uhr zu Fuß unterwegs, als ihm ein Unbekannter entgegenkam, ihn schlug und schubste und die Herausgabe seines Handys forderte. Das Handy hatte der 14-Jährige dem Täter zwar gegeben, den Entsperrcode wollte er ihm allerdings nicht nennen. Deswegen hat sich die Auseinandersetzung weiter an einen Kiosk und später an einen Hinterhof an der Bismarckstraße verlagert. Dort schlug der Täter mit einem Pflanzstab aus einem Blumenbeet auf den Jugendlichen ein, bis die Mutter des 14-Jährigen vor Ort erschien. Daraufhin gab der Täter das Handy zurück und flüchtete. Wenn ihr den Vorfall beobachtet habt, meldet euch bei der Polizei Gelsenkirchen unter 0209 365 7512 oder unter 0209 365 8240.
Täterbeschreibung
Die Polizei Gelsenkirchen beschreibt den Gesuchten wie folgt:
- etwa 17 Jahre alt
- circa 1,80 Meter groß
- schlanke Statur
- Kleidung: schwarzer Trainingsanzug und schwarze Sportschuhe der Marke "Nike Air Max", schwarze Kappe der Marke "Flexfit", schwarze Umhängetasche