Gelsenkirchen: Raser mit 101 km/h in der 30er-Zone erwischt

Die Europastraße in Gelsenkirchen Bulmke-Hüllen ist am Wochenende offenbar zur Raserstrecke geworden

© geralt / pixabay.com
  • Gleich zwei Autofahrer mit um die 100 km/h
  • 26 Raser müssen den Führerschein abgeben

Bei Tempokontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag wurden dort zwei Autofahrer erwischt, die in einer 30er-Zone um die 100 km/h auf dem Tacho hatten - und das bei teilweise vereister und spiegelglatter Fahrbahn. Der Spitzenreiter auf der Europastraße wurde mit einer Geschwindigkeit von 101 gestoppt. Insgesamt hat die Gelsenkirchener Polizei bei ihren Kontrollen 32 Raser erwischt - 26 davon waren so schnell unterwegs, dass sie ihren Führerschein abgeben müssen.

Die Beamten weisen nochmal darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit - gerade bei Glätte - eine der Hauptursachen für schwere Unfälle ist.  

Weitere Meldungen

skyline