Gelsenkirchen: Raser mit 116 km/h auf dem Ostring
Veröffentlicht: Dienstag, 08.04.2025 06:44
Am ersten Tag der "Speed Week" hat die Polizei in Buer gestern Mittag einen Fahranfänger erwischt, der weit mehr als doppelt so schnell war wie erlaubt.

- 21-jähriger Raser ist noch in der Probezeit
- Schwerpunktkontrollen noch bis Sonntag
Am ersten Tag der "Speed Week" hat die Gelsenkirchener Polizei gestern Mittag einen Raser erwischt, der weit mehr als doppelt so schnell war wie erlaubt. Auf dem Ostring in Buer wurde ein 21-jähriger Autofahrer angehalten, der 116 km/h auf dem Tacho hatte - erlaubt sind auf der innerstädtischen Straße 50. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Temposünder noch in der Probezeit ist. Ihn erwarten jetzt ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Außerdem muss er für zwei Monate seinen Führerschein abgeben.
"Speed Week" geht noch bis Sonntag
Die Polizei bei uns will in dieser Woche die Straßen ein Stück sicherer machen: Die Beamten machen bei der europaweiten Aktion "Speed Week" mit. Bis einschließlich Sonntag müsst ihr mit besonderen Kontrollen rechnen. Zu schnelles Fahren kann zu schweren Unfällen führen, warnt die Gelsenkirchener Polizei. Allein bei der Aktion am Ostring in Buer wurden gestern innerhalb von zweidreiviertel Stunden mehr als 20 Raser erwischt.