Gelsenkirchen: Raser ohne Führerschein flüchtet vor Polizei

Ein 60-jähriger Autofahrer ohne Führerschein hat sich in Gelsenkirchen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com
  • 60-Jähriger fällt bei Verkehrskontrolle auf
  • Flucht vor der Polizei endet in Sackgasse

Ein Gelsenkirchener war den Beamten gestern Mittag bei einer Verkehrskontrolle auf der Beckeradsdelle in Gelsenkirchen-Buer aufgefallen, weil er in einer verkehrsberuhigten Zone zu schnell unterwegs war. Als die Polizei den Mann anhielt, stoppte der 60-Jährige kurz, gab dann aber Gas und raste weg – die Polizei hinterher. Dabei soll der Gelsenkirchener mit 80 Stundenkilometern durch 30er Zonen gerast sein. In der Sackgasse im Flutgrabenweg endete dann die Flucht. Offenbar hatte der Mann gekifft, ein Drogentest fiel positiv aus. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein. Der 60-Jährige muss sich auf ein Strafverfahren einstellen.

Hier gibt es mehr aktuelle Polizeimeldungen aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen.

Weitere Meldungen

skyline