Gelsenkirchen: Raser steuert Auto direkt auf Polizistin zu

Bei einer Verkehrskontrolle in Gelsenkirchen hat ein Autofahrer seinen Wagen direkt auf eine Polizistin zugesteuert.

© abr68 - Fotolia

Die Beamtin konnte sich nur mit einem schnellen Schritt zur Seite in Sicherheit bringen. Die Polizistin hatte den 41-jährigen Autofahrer gestern Nachmittag Im Emscherbruch aus dem Verkehr gewunken, weil er zu schnell unterwegs war. Laut Polizei hielt der Mann ohne auf die Zeichen der Beamtin zu achten und ohne zu bremsen auf die Beamtin zu. Sie blieb dabei unverletzt. Dann raste der Wagen in Richtung Münsterstraße weg. Die Polizei verfolgte das Auto und konnte die Fahrt an der Johannes-Rau-Allee stoppen. Der 41-Jährige hatte schon zwei Jahre keinen Führerschein mehr. Außerdem fanden die Beamten im Auto ein Messer mit einer mehr als 12 Zentimeter langen Klinge. Der Mann bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. 

Weitere Meldungen

skyline